Peugeot 408

Mit dem neuen PEUGEOT 408 wird Design nun noch einmal auf eine andere Stufe gehoben. Kennzeichnend ist die Fastback-Silhouette mit scharfen Linien. Ein Kofferraumvolumen von 536 Litern, das sich mit umgeklappten Rücksitzlehnen sogar auf 1611 Liter vergrößern lässt, und 1,88 Meter Kniefreiheit in der zweiten Reihe unterstreichen den großzügigen und geräumigen Charakter.

Für Sicherheit und komfortables Fahren sorgen die 30 Fahrerassistenzsysteme. Je nach Variante kommen Sie so in den Genuss von adaptivem Geschwindigkeitsregler oder Toter-Winkel-Assistent. Damit die Assistenzsysteme problemlos funktionieren, stehen sechs Kameras und neun Radargeräte zur Verfügung.

Kraftstoffverbrauch PEUGEOT 408 (kombiniert): 6,0-5,1 l/100 km; CO-Emissionen (kombiniert): 137-115 g/km; CO-Klasse: E-C.*

* Die Energieverbrauchs- und CO-Emissionswerte wurden nach WLTP ermittelt. Alle angegebenen Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem „Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.