PEUGEOT 308

Der PEUGEOT 308 ist in der dritten Generation bei Schunke in Aurich erhältlich.

Was sofort auffällt: Der neue 308 hat in den Abmessungen deutlich zugelegt und übertrifft den Vorgänger um volle elf Zentimeter. Der größere Radstand bietet vor allem den Passagieren im Fond noch mehr Bewegungsfreiheit und Komfort. Bei flachgelegten Rücksitzlehnen fasst der Kofferraum bis zu 1.323 Liter.

Ein Design-Highlight ist auf jeden Fall der große Kühlergrill mit dem mittig platzierten neuen Löwen-Logo. Im Ganzen wirkt der neue 308 durch deutlich mehr Sicken markanter und ausdrucksstärker. Die dreigeteilten Leuchteneinheiten am Heck sind wie auch Tagfahrleuchten in Krallenform ausgeführt – ein wirklich toller Effekt.

Das für PEUGEOT typische i-Cockpit wurde vor allem in Hinblick auf die Digitalisierung weiterentwickelt.  Ab Ausstattungsvariante GT werden die Anzeigen dreidimensional dargestellt. Insgesamt stehen acht unterschiedliche Ansichten zur Wahl. Der große Touchscreen in der Mitte der Armaturentafel reagiert so schnell wie ein Tablet – die Bedienung ist so einfach wie auf dem Smartphone. Einzigartig und sehr praktisch ist die Möglichkeit, einzelne Menüpunkte auf virtuelle Favoritentasten unterhalb des Displays zu legen. Der intelligente Sprachassistent wird mit „ok PEUGEOT“ aktiviert und versteht jetzt auch fließend gesprochene ganze Sätze.

Begeistern wird Sie auch der hohe Fahrkomfort. Der Wagen fährt sich extrem entspannt und geschmeidig. Bereits in der Basis-Ausstattung gehören das digitale Kombiinstrument, LED-Scheinwerfer, Frontkollisionswarner, Keyless-Startsystem, 10-Zoll-Touchscreen, Spurhalteassistent mit Lenkeingriff, Verkehrsschilderkennung und Zweizonen-Klimaautomatik zum Serienumfang. Die Verkehrszeichenerkennung identifiziert jetzt auch Stoppschilder, Einbahnstraßen und Überholverbote. Das optionale Drive Assist 2.0-Paket ermöglicht nahezu teilautonomes Fahren.

Kraftstoffverbrauch Benzin PEUGEOT 308 HYBRID 136 e-DSC6 (kombiniert): 5,0-4,7 l/100 km; CO-Emissionen (kombiniert): 112-106 g/km; CO-Klasse: C.

Kraftstoffverbrauch Benzin PEUGEOT 308 PureTech 130 (kombiniert): 5,6-5,5 l/100 km; CO-Emissionen (kombiniert): 127-124 g/km; CO-Klasse: D.

Kraftstoffverbrauch Benzin PEUGEOT 308 PureTech 130 EAT8 (kombiniert): 5,9-5,6 l/100 km; CO-Emissionen (kombiniert): 132-126 g/km; CO-Klasse: D.

Kraftstoffverbrauch Diesel PEUGEOT 308 BlueHDi 130 EAT8 (kombiniert): 5,1-4,9 l/100 km; CO-Emissionen (kombiniert): 133-128 g/km; CO-Klasse: D.

Kraftstoffverbrauch PEUGEOT 308 Plug-in Hybrid 180 e-EAT8 gewichtet (kombiniert): 1,3 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 16,4-16,2 kWh/100 km.CO-Emissionen gewichtet (kombiniert): 30-29 g/km; CO-Klasse: B. Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert): 6,2-6,1 l/100 km. CO-Klasse bei entladener Batterie: E.

Kraftstoffverbrauch PEUGEOT 308 Plug-in Hybrid 225 e-EAT8 gewichtet (kombiniert): 1,3 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 17,8-17,5 kWh/100 km.CO-Emissionen gewichtet (kombiniert): 30-29 g/km; CO-Klasse: B. Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert): 6,2 l/100 km. CO-Klasse bei entladener Batterie: E.

Stromverbrauch PEUGEOT e-308 (kombiniert): 15,6-14,9 kWh/100 km; CO-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO-Klasse: A.*

* Die Energieverbrauchs- und CO-Emissionswerte wurden nach WLTP ermittelt. Alle angegebenen Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem „Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Stand 07/2024